Werde Teil unseres Teams als:
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden)
Beschäftigung: Teilzeit,Vollzeit
Abteilung: Büro
Karrierelevel: Fachkraft
Eintrittstermin: ab sofort
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Hauptbuchhaltung, der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB/IFRS) und dem monatlichen Berichtswesen
- Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen
- Mitarbeit bei der Lohnbuchhaltung
- Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Durchführung von Intercompany-Kontenabstimmungen
- Kontenpflege im Debitoren- und Kreditorenbereich
- Mitwirkung bei der SAP-Einführung und bei Prozessoptimierungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, IFRS wäre wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Steuerkenntnisse
- Kenntnisse in SAP/FI und Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
- Routinierter Umgang mit MS-Office
- Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Analytisches, lösungsorientiertes Denken und eine hohe Zahlenaffinität
- Teamfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten
Interessiert? Jetzt bewerben!
> Zur OnlinebewerbungIhre Ansprechpartnerin:
Michaela Hammerschmid
Telefon: 09401 - 9213 - 45
michaela.hammerschmid(at)gernep.de