Werde Teil unseres Teams als:

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden)

Beschäftigung: Teilzeit,Vollzeit

Abteilung: Büro

Karrierelevel: Fachkraft

Eintrittstermin: ab sofort

Ihre Aufgaben:
  • Mitwirkung bei der Hauptbuchhaltung, der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB/IFRS) und dem monatlichen Berichtswesen
  • Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Mitarbeit bei der Lohnbuchhaltung
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Durchführung von Intercompany-Kontenabstimmungen
  • Kontenpflege im Debitoren- und Kreditorenbereich
  • Mitwirkung bei der SAP-Einführung und bei Prozessoptimierungen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, IFRS wäre wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Steuerkenntnisse
  • Kenntnisse in SAP/FI und Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytisches, lösungsorientiertes Denken und eine hohe Zahlenaffinität
  • Teamfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten

Interessiert? Jetzt bewerben!

> Zur Onlinebewerbung

Ihre Ansprechpartnerin:

Michaela Hammerschmid

Telefon: 09401 - 9213 - 45

michaela.hammerschmid(at)gernep.de