Werde Teil unseres Teams als:

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Beschäftigung: Vollzeit

Abteilung: Einkauf

Karrierelevel: Fachkraft

Eintrittstermin: ab sofort

Ihre Aufgaben:
  • Kostenverantwortung der Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten
  • Analysieren des Beschaffungsmarktes, Durchführung von Benchmarks
  • Internationale Lieferantenauswahl und Benchmark für Komponenten, Baugruppen und Dienstleistungen
  • Führen selbständiger Verhandlungs- und Vergabegespräche incl. definierter Entscheidungsbefugnis
  • Suche nach Alternativlieferanten
  • Strategische Beschaffung in Abstimmung mit den Bereichen
  • Verantwortung für Lieferantenauswahl und –audits gemeinsam mit dem Qualitätsbereich
  • Festlegen von A-Lieferanten und Bündelung des EK-Volumens
  • Initiieren, Planen und eigenständiges Umsetzen von Kosteneinsparungsprojekten
  • Abschließen von Entwicklungs-, Geheimhaltungs- und Lieferverträgen auf Grundlage von technischen Lastenheften sowie Abschließen von Rahmenmengenverträgen (in Abstimmung mit internen Abt.)
  • Unterstützen und Bearbeiten bei u. von Reklamationen und Mängelrügen
  • Sicherstellen der Kaufteileversorgung innerhalb des Verantwortungsbereiches, d.h. Eskalationsmanagement, wenn andere interne Abteilung wie z.B. Produktionslogistik nicht weiterkommen
  • Schwachstellen erkennen und an interne zuständige Abteilungen weiterleiten
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
  • einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung; + qualifizierte Weiterbildung zum Techniker oder Betriebswirt
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikatives Auftreten – insbesondere in Zusammenarbeit mit Lieferanten

Interessiert? Jetzt bewerben!

> Zur Onlinebewerbung

Ihre Ansprechpartnerin:

Michaela Hammerschmid

Telefon: 09401 - 9213 - 45

michaela.hammerschmid(at)gernep.de