Werde Teil unseres Teams als:
Technischer Einkäufer (m/w/d)
Beschäftigung: Vollzeit
Abteilung: Einkauf
Karrierelevel: Fachkraft
Eintrittstermin: ab sofort
Ihre Aufgaben:
- Kostenverantwortung der Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten
- Analysieren des Beschaffungsmarktes, Durchführung von Benchmarks
- Internationale Lieferantenauswahl und Benchmark für Komponenten, Baugruppen und Dienstleistungen
- Führen selbständiger Verhandlungs- und Vergabegespräche incl. definierter Entscheidungsbefugnis
- Suche nach Alternativlieferanten
- Strategische Beschaffung in Abstimmung mit den Bereichen
- Verantwortung für Lieferantenauswahl und –audits gemeinsam mit dem Qualitätsbereich
- Festlegen von A-Lieferanten und Bündelung des EK-Volumens
- Initiieren, Planen und eigenständiges Umsetzen von Kosteneinsparungsprojekten
- Abschließen von Entwicklungs-, Geheimhaltungs- und Lieferverträgen auf Grundlage von technischen Lastenheften sowie Abschließen von Rahmenmengenverträgen (in Abstimmung mit internen Abt.)
- Unterstützen und Bearbeiten bei u. von Reklamationen und Mängelrügen
- Sicherstellen der Kaufteileversorgung innerhalb des Verantwortungsbereiches, d.h. Eskalationsmanagement, wenn andere interne Abteilung wie z.B. Produktionslogistik nicht weiterkommen
- Schwachstellen erkennen und an interne zuständige Abteilungen weiterleiten
- Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
- einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung; + qualifizierte Weiterbildung zum Techniker oder Betriebswirt
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytisches Denken
- Teamfähigkeit
- Kommunikatives Auftreten – insbesondere in Zusammenarbeit mit Lieferanten
Interessiert? Jetzt bewerben!
> Zur OnlinebewerbungIhre Ansprechpartnerin:
Michaela Hammerschmid
Telefon: 09401 - 9213 - 45
michaela.hammerschmid(at)gernep.de